Ursula Trüb, Feldenkrais® Lehrerin, Bahnofplatz 14, 8400 Winterthur, Tel: 052 337 20 42, email: mail@ursulatrueb.ch

Nach meiner Ausbildung zur Werklehrerin habe ich an einem Figurentheater mitgearbeitet (Figuren gestaltet und gespielt). Danach arbeitete ich lange als Offsetdruckerin. In dieser auch körperlich anstrengenden Arbeit wurde mir der sinnvolle Einsatz der Körperkraft und Beweglichkeit mehr und mehr bewusst. Diese Auseinandersetzung brachte mich dazu, mir den lang gehegten Wunsch zu erfüllen, Bewegungspädagogin zu werden. Dabei lernte ich die Feldenkrais Arbeit kennen. Das Interesse und die Begeisterung für diese Methode, führten mich dann zur Ausbildung als Feldenkrais Lehrerin. Seit 2005 arbeite ich in eigener Praxis und unterrichte Gruppen- und Einzelstunden.

Parallel dazu arbeitete ich bis im Herbst 2019 teilzeit in einem Pflegeheim, wo ich alte und demente Menschen pflegte. Diese  Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Menschen fliesst auch in meine Tätigkeit als Feldenkrais Lehrerin ein.